Geschichte

Am 15. März 2002 begann das Ehepaar Horstmann an der Lindenallee in Haren, Ortsteil Altenberge auf einem kleinen Grundstück mit dem Anpflanzen von Sträuchern und Bäumen und einem Lagerplatz mit Pflastersteinen. Im gleichen Jahr wurden dann die ersten Maschinen und Geräte angeschafft, sowie die ersten Mitarbeiter eingestellt.

Aufgrund der guten Auftragslage musste das Betriebsgelände noch im gleichen Jahr erweitert werden. Mittlerweile stehen weit mehr als 15.000 m² Lagerflächen zur Verfügung.

Im Sommer 2003 kam eine Maschinenhalle mit Sozialräumen, Werkstatt und Sanitär anlagen hinzu.

Im Winter 2003/04 wurde ein Verkaufsgewächshaus von ca. 480 m² errichtet. Weiterhin ist die Mitarbeiterzahl angewachsen und ein zweiter und dritter Radlader sowie ein Minibagger wurden angeschafft.

Im Frühjahr 2004 ist mit dem Bau einer Mustergarten Ausstellung begonnen worden. Der Betrieb wuchs weiter, so dass im Sommer weitere Fahrzeuge und Geräte zur Abwicklung der Bauvorhaben benötigt wurden.

Im Sommer 2005 haben wir dann ein Büroneubau mit zwei Arbeitsplätzen eingeweiht, in dem aber auch wieder eine Reihe von Natursteinen präsentiert werden.

2006 kam eine erste große Schauteichanlage mit modernster Filtertechnik für klare Wasserverhältnisse hinzu. In dieser haben nun Japanische Koi´s ein neues zuhause gefunden haben, sowie  eine riesige Felslandschaft mit Wasserfall, Brunnen und Bepflanzung.